Winterkurs ab 5. September bis 21. November 2017

Ines-Dimke.de | Yogaschule Ines Dimke | Gesundheitstraining, Yoga in Bernau bei Berlin  und in Berlin, Healthcare, Yogamassagen

Ines Dimke stellt sich vor

Ich bin leidenschaftlich gern Yogalehrerin und das seit 1996.

Ich sehe den großen Unterschied zum Pilates, aber auch als für sich bestehende Berechtigung und unterrichte Pilates seit 2004. Außerdem unterrichte ich Wirbelsäulengymnastik, Rücken Fit, Gymnastischer Tanz (Energy Dance), Zen-Yoga und andere Kurse.

Ich finde es wichtig regelmäßig in Weiterbildungen mein Wissen aufzufrischen und gebe selbst Weiterbildungen für Lehrende und Lernende.

 Qualifikationen, Ausbildungen


Unterrichtsorte, wo habe ich Erfahrungen durch eigenes Unterrichten gesammelt?

  • Seit 1996
    Kurse in Nachbarschaftsläden, Fitnessstudios, Volkshochschulen und im eigenen "Laden" sowie, Firmen - Mittagskurse

  • seit 2000
    Einzelunterricht / Personaltraining: Individuell zusammengestelltes Trainingsprogramm; Dozententätigkeiten als Trainerin/Kursleiterin bei der VHS von Berlin, Bernau; Weimar etc.

  • seit 2001
    Dozententätigkeiten für Trainer, Leherer/Innen beim Turnerbund, bei der VHS, Kindergärten usw.

Auch Tagesangebote in Form von Workshops sind sehr beliebt:

  • Themenauswahl:
    Yoga & Atmen, Yoga & Asthma, Yoga und die Chakren, Yoga und Energy Dance, Yoga und der Sonnengruß, Yoga und Meditation;
    Ein Tag mit Pilates; Pilates und Dance...

 

Worin liegt für mich der Sinn des Lebens?

Yoga ohne Ende, Tanz als Lebensgefühl, Gelassenheit, mit viel Spass ...Kurse anleiten. Ich habe große Freude, mein Wissen über die Möglichkeit den Körper gesund und fit zu erhalten weiterzugeben. Für andere da zu sein und zu geben: anderen etwas Gutes zu tun und damit mir selbst!

Adminstrated by
Internetservice