Winterkurs ab 5. September bis 21. November 2017

Ines-Dimke.de | Yogaschule Ines Dimke | Gesundheitstraining, Yoga in Bernau bei Berlin  und in Berlin, Healthcare, Yogamassagen

Weitere Kursangebote in Bernau Friedenstal

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen
und informiere Sie gerne näher über mein Angebot.

 

Kunsttherapiekurs  & Yoga - Ein Wochenende

Termine nach Absprache! Bitte persönlich anmelden!

Kleine Gruppe, max.8 Teilnehmer/innen. Jede/r ist angehalten sein eigenes (inneres oder äußeres) Thema zu finden...

Mit Yoga und Entspannung stimmen wir uns auf das Thema ein und am Ende der Tage klingt es damit auch aus. Tanz und Mantrasingen ergänzen das Wochenendprogramm. 

Material ist zum größten Teil vor Ort!

Bei Fragen: Bitte alles weitere mit mir besprechen!

 


Zusätzliche Kursangebote Termine bei Bedarf  - auch für Buchungen im Arbeitsumfeld geeignet

Bitte persönlich anmelden!

Yoga & Entspannung

Ein Kurs um Yoga kennenzulernen, oder - wer Yoga schon kennt - Zeit zum Erholen und los lassen. Der Sonnengruß umrahmt den Kurs. Atem-, Meditations- und Entspannungsübungen bringen uns zu Ausgeglichenheit und Ruhe zurück.

Pilates-Einführungskurs

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Der Beckenboden wird ausführlich besprochen und Fragen geklärt, sowie Hintergrundinformationen geliefert. Kleine Massageeinheiten und Entspannungsübungen sorgen für Auflockerung und Ruhe zwischendurch sowie am Ende. 

Yoga-Entspannung und Achtsamkeit

Dieser Tag bringt uns mit Hatha Yoga Körperübungen und Entspannungsübungen zu Ausgeglichenheit und Ruhe zurück. 

Achtsamkeit ist eine wesentliche Richtung der Meditationspraxis. Wenn Gedanken oder Gefühle entstehen, werden sie weder ignoriert noch unterdrückt man analysiert oder beurteilt ihren Inhalt nicht. Stattdessen betrachtet wollen wir sie, absichtlich bettrachten, ohne zu bewerten, wie sie von Moment zu Moment als Ereignisse im Feld des Gewahrseins entstehen. 

Yoga am Morgen mit Reinigungsübungen

Mit Yoga und Entspannungsübungen den Tag beginnen, Reinigungs- und Atemübungen sind ein wichtiger Bestandteil am Morgen. Ausgeglichen und gelassen kann dann die neue Woche beginnen. Bitte direkt vor dem Unterricht nichts essen.

Zen-Yoga

Eine uralte Form des Yoga wurde von dem Yogi Boddhisvaha von Indien angepasst an die Kampfkunst der buddistischen Zenklöster

in China – meist dynamische Übungen bringen uns in tiefere Sphären unseres Körpers, um innere Ruhe zu finden, die zu Beginn und
am Ende in eine Meditation mündet.

Yoga & Entspannung mit Mantren

Körper, Geist und Seele einfach mal „baumeln lassen“. Mit Asanas (Körperübungen) wird begonnen und Entspannung geendet außerdem bereiten wir uns mit einzelnen Klängen oder Klangfolgen auf das Mantrasingen – eine Meditationsform des Yogas mit vorgegebenen Sanskrittexten vor, die uns einen Raum in uns und zu uns selbst neu erschaffen hilft.  

 

Bitte Matte eine Decke, warme Socken und lockere Kleidung mitbringen.

Die Seminare sind für jeden geeignet - auch ohne Vorkenntnisse! 

 


Adminstrated by
Internetservice